denkfabrik

Projekte organisieren – Projektmanagement mit Trello

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Tools mit denen Agenturen ihre Projekte organisieren können. Jedes davon hat seine Vor- und Nachteile. Nach verschiedenen Tests mit Anwendungen, wie zum Beispiel Wunderlist sind wir nun bei dem Tool Trello gelandet. Unserer Meinung nach ein guter Griff!

Jeder benötigt für das Projektmanagement eine Anwendung um ToDos, Hinweise und Checklisten sinnvoll verwalten zu können. Trello kann hierfür im Browser und per App aufgerufen werden.

Die Oberfläche besteht aus verschiedenen Listen, welche nebeneinander aufgelistet werden. Innerhalb dieser Listen gibt es „Cards“. Diese Cards beinhalten alle Informationen zum jeweiligen Projekt. Dort kann man Checklisten anlegen, diskutieren, Termine festlegen und viele andere wichtige Funktionen durchführen, die für ein Projektablauf nötig sind. Ebenfalls können Bilder und YouTube Videos eingebunden werden. Die einzelnen Dinge können auch verschiedenen Mitarbeitern zugeordnet werden. All dies ist problemlos per Drag & Drop möglich.

Unser Fazit:
Wir arbeiten gerne mit Trello. Die Anwendung ist einfach zu bedienen und bietet alle wichtigen Funktionen um Projekte sinnvoll zu managen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.