Deutsche Unternehmen bei Marketing im Blindflug

Obwohl sich über 90 Prozent der deutschen Verbraucher über das Internet informieren werten nur 42 Prozent der deutschen Unternehmen ihre Wirksamkeit über ihre Online Marketing Aktivitäten aus. Somit wissen viele Unternehmen und Marketingabteilungen nicht wie wirksam ihr Marketing wirklich ist.

Wie eine Studie ergab werten nur große Unternehmen mit Umsätzen über 100 Millionen Euro ihre Ergebnisse häufiger aus.

So werten ein Drittel der Befragten nur einzelne und ein Viertel alle Kanäle aus. Interessanterweise findet auch Social Media im Handel nur wenig Beachtung, obwohl sich hier viele Möglichkeiten bieten. So kann man z.B. im Shop auf Facebook verlinken oder auch den „Jetzt Kaufen“ Button sinnvoll nutzen.

Viele Unternehmen müssen also hier aktiv werden um das Internet für sich zu nutzen und hier die Kunden zu erreichen. Gerne helfen wir Ihnen dabei!

0 comments on “Deutsche Unternehmen bei Marketing im BlindflugAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *